Aktuell

3. September 2019

Sommerferien auf dem Zelglihof 2019

Ich war ziemlich erstaunt als plötzlich so viele Kinder mit Sack und Pack bei mir einzogen. Mein Zuhause ist in Ermatingen auf dem Zelglihof. Bei uns ist fast immer viel los, aber so viele Kinder auf einmal waren wohl noch nie bei uns. Sie stellten Zelte, Wohnwagen und Wohnmobil auf und zogen in die Ferienwohnung ein. Ich schnupperte und schaute gespannt zu, wer das wohl sei. Sie schienen mir ganz freundlich und ihre netten Streicheleinheiten genoss ich ganz besonders.
Tagsüber konnte ich mich vom Kinderlärm etwas erholen, denn sie fuhren mit den Autos fort, wahrscheinlich an den See zum Baden, denn es war unglaublich heiss diese zwölf Tage die sie da waren und sie hatten jeweils viele Badesachen dabei, als sie losfuhren. Einmal hatten sie keine Badesachen dabei, sondern Flyer vom Connyland und vom Sealife, als sie an diesem Abend zurückkehrten sahen sie besonders müde und glücklich aus. Ein anderes Mal als es regnete waren alle mit Sportkleidung und Regenjacke unterwegs, wieder zurück auf dem Zelglihof diskutierten sie wie schnell sie oben waren? Oben? Ah ja natürlich wahrscheinlich sprachen sie vom Napoleonturm, dieser Turm ist nämlich ein wunderschöner Aussichtspunkt. Als sie am Abend jeweils wieder zurück waren roch es bald nach leckeren Dingen, wenn ihnen etwas vom Tisch fiel konnte ich auch probieren, was sie leckeres gekocht haben. Am Abend wurde es trotz der täglichen Hitze etwas kühler, dann verschwanden die Kinder in ihren Zelten und Betten, ich wurde Hundemüde und zog mich auch in meine Hütte zurück. Aber früh morgens war ich meist als erster wach und wartete gespannt wer wohl zuerst aus dem Zelt kommen würde… Einer nach dem andern kam mit verschlafenem Blick nach draussen und als die Sonne schon kräftig schien waren alle auf den Beinen. Die Kinder sprachen auch immer von einem «Tempel des Schreckens» da versammelten sie sich jeweils in einem Kreis und legten Karten auf den Boden, ein Spiel, nennen die Menschen das. Aber ich bin halt nur ein Hund. Trotzdem fand ich die Zeit sehr toll mit ihnen, ich bedanke mich hiermit bei euch und wünsche euch eine gute Zeit.
Liebe Grüsse Ronny der Hofhund.