Aktuell

8. April 2017

Wintersportlager in Adelboden

Mit Sack und Pack geht’s los in Richtung Adelboden. Alle freuten sich aufs bevorstehende Skilager, naja fast alle. Wir reisten mit dem Zug und den Autos in kleineren Gruppen. In Adelboden angekommen war die Freude aufs Skilager dann bei allen angekommen. Bei dem Prachtswetter, den Bergen, dem schönen Schnee und der netten Begrüssung in unserem tollen Lagerhaus war eine stimmungsvolle Woche zu erwarten. Wir schnappten unsere Skis und Snowboards und machten die Piste noch vor dem Zimmerbezug unsicher. Am Abend müde und zufrieden verbrachten wir eine gute Nacht und in unseren weichen Betten.
Das war ein guter Start in unser Skilager, es ging auch so richtig toll weiter. Jeden Tag konnten wir die Piste bei strahlend, blauem Himmel befahren. Der Skischullehrer hat uns versichert, es habe schon seit drei Jahren keine so schöne Winterwoche mehr gegeben wie die Unserige. Das nutzten wir in vollem Masse aus. Kinder, welche zum ersten Mal auf den Skiern standen, waren total motiviert Neues zu lernen und konnten bis zum Ende der Woche tatsächlich fahren und nach einem kleinen Sturz wieder selbständig aufstehen. Die grösseren Kinder lernten sicherer auf den Brettern zu stehen und zogen eine Kurve nach der andern. Das Snowboard ist auch nicht zu verachten, schöne Kurven fahren lernt man schliesslich auch auf einem Brett. Das Highlight der Skischüler, welche in der Skischule trainiert hatten, war das Skirennen am Freitag. Einer der Buben stand sogar auf dem Podest. Stolz schlugen wir mit den Glocken, als sie den Hang hinunter flitzten.
Am Abend amüsierten wir uns bei einer interessanten Geschichte oder der altbekannten Serie „Fascht e Familie“. Da hatten alle etwas zu lachen.
Doch jede tolle Woche nimmt ein Ende. Am Samstag nach dem wir fleissig geputzt hatten, reisten wir nach Hause zurück. Was nicht fehlend durfte: ein Mittagsstopp beim Mac Donald, wo sich alle auf ein leckeres Mittagessen freuten. In Wynigen begrüsste uns nach soviel Schnee überraschenderweise der Frühling.
Schön wieder in der LGS zu sein!