Aktuell

21. November 2017

Sommerlager in Passau

Montagmorgen in der Sonnhalde: es wird früh Tagwache gemacht. Einige stehen früh auf, um unsere etwas mehr als sieben Sachen einzupacken, andere um ihr Plüschtierli und Nuggi zusammen zu suchen und dann gibt es noch diese, die sich so aufs Lager freuen, dass sie nicht mehr schlafen und essen können.

Nach einer langen Fahrt kommen wir müde in Irring in der Nähe von Passau. Wir werden uns im Dreiflüsse Camping aufhalten. Beim Anblick unserer schönen „Heuhotel-Hütte“ und grossem Platz zum Spielen verfällt auch bei den jüngsten von unserem Grüppli die Müdigkeit. Nebst unserem schönem Campingplatz, geniessen wir täglich den in der Nähe gelegen Camping-Pool und jeden Abend ein köstliches Grillznacht. Die Sonnhaldekinder sind aber keine Stubenhocker! Daher gibt es täglich Ausflüge, damit wir unsere Passau-Card von A-Z auskosten können. Wir besuchen warme Thermenbäder, unternehmen Schifffahrten, besuchen verschiedene Tierparks und tauchen in das Zeitalter der Cowboys und Indianer ein. Nebst den erlebnisreichen Ausflügen beschäftigt und ein konstantes Thema: Die Donau. Mit grossen Augen bestaunen wir imposante Schiffe, welche neben unserem Camping vorbeidampfen. Einige besuchen mit dem Fahrrad die imposanten Schleusen, andere sitzen mit dem Campingstuhl an die Donau und bestaunen mit grossen Augen die vorbeirauschenden riesengrosse Schiffe. Nicht zu vergessen ist der beeindruckende Anblick des Zusammentreffens der Donau und des Inns.

Von Gross bis klein waren es zehn erlebnisreiche Tage, an welche wir gerne zurückdenken.

 

Als Schlusswort die Abschliessende Bemerkung eines Kindes: „Am schönsten fand ich unser ‚Gumping‘ (Camping), es wäre aber schon noch schön, wenn die Holzwände rosa gestrichen

würden…“