Aktuell

19. Mai 2017

Projekttage im Frühling

In den Frühlingsferien waren bei uns für vier Tage die Kaninchen los. Während den Projekttagen zogen nämlich 2 Hasen in der LGS ein.

Die Vorfreude auf unsere neuen Heimbewohner war gross. Die Kinder halfen voller Begeisterung beim Bau des Geheges und des Stalles mit. Bei einem Besuch beim Züchter lernten die Kinder viel über die Ernährung und Pflege der Kaninchen. Doch auch die anderen Tiere dort, waren für die Kinder eine grosse Attraktion. Am zweiten Tag war es dann soweit: Die beiden Kaninchen zogen ein. Die Kinder schauten voller Faszination zu, wie diese in ihr neues Gehege gebracht wurden.

Nebst dem Kanincheneinzug standen auch Ausflüge auf dem Programm. Am Mittwoch verbrachten wir den Tag im Wald. Dort backten wir Calzone zum Mittagessen (natürlich über dem Feuer), kletterten im Wald umher und machten bei einem Sackmesserkurs mit. Am Donnerstag war Badetag. Jede Gruppe verbrachte diesen in einem anderen Schwimmbad. Am Abend kamen alle erschöpft, aber glücklich zurück in die LGS und unsere Projekttage waren zu Ende.

Unsere beiden Kaninchen haben sich unterdessen gut bei uns eingelebt und fühlen sich wohl. Auch Namen haben wir gefunden: Jimi und Natascha.